Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktionen

Bundesjugenspiele 1
Bundesjugendspiele 2

Bundesjugendspiele

Am 30. Juni fanden unsere Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter statt. Die Kinder waren mit viel Freude und großem Einsatz dabei und erzielten tolle Leistungen beim Weitsprung, Werfen und 50 m-Lauf. Die Urkunden hatten sie sich wirklich verdient!

Bundesjugendspiele 3
Bundesjugenspiele 4

Lebenslauf

Seit vielen Jahren steht der Schultag nach Christi Himmelfahrt im Zeichen des Lebenslaufs. Alle Schulkinder erlaufen Spenden von ihren Eltern, die an Kinder in Not gehen. Auf dem Gelände um den Goldbergsee bereiten die Mitarbeiter des Bauhofes die Strecke sowie den Start- und Zielbereich vor. Eltern, Großeltern und andere Familienangehörige helfen in großer Zahl als Streckenposten. Nach dem Startsignal durch Bürgermeister Marc Benker versuchen die Schülerinnen und Schüler möglichst viele Runden um das Seegelände zu laufen. Die Liegewiese des Badebereichs wird für ein Picknick zwischen den Runden genutzt.

 

Beim Lauf im Schuljahr 2020/21 erliefen 38 Kinder die stolze Summe von 2350,-€, welche an das Kinderhaus Sternstunden der Geschwister-Gummi-Stiftung Kulmbach ging.


 

Petru Garten

Schulgarten

Unser Schulgarten konnte im Schuljahr 2020/21 von einer Arbeitsgemeinschaft bestellt werden. Ab dem Schuljahr 2021/22 hat die Klasse 1/2 die Patenschaft übernommen und kümmert sich unter Anleitung fachkundiger Eltern um die Pflege der Beete, Sträucher und Bäume.

 

Im Herbst 2021 wurden von der Klasse 1/2 die Kartoffeln geerntet und die Beete winterfest gemacht. Die Klasse 3/4 leerte die Apfelbäume ab. Aus der Ernte wurde Apfelsaft gepresst und Kuchen gebacken. Der Rest der Äpfel konnte an die Kelterei geliefert werden.

Kontakt

Grundschule Marktschorgast

Bahnhofstraße 9

95509 Marktschorgast

 

Telefon: (09227) 5100

E-Mail:

Kontaktformular

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 12. 2022