Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktionen 2023/24

OsternI
Ostern II
Ostern III
Ostern IV

An zwei Freitagen im Februar konnten unsere Schülerinnen und Schüler wieder mit Unterstützung von Frau Hartmann für das Osterfest Eier bemalen. Viele bunte Kunstwerke entstanden so schon frühzeitig und die Vorfreude auf das Osterfest wächst bereits. Vielen Dank an Frau Hartmann für die alljährliche Unterstützung bei dieser Aktion. 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Faschin I
FaschingII
Fasching III

Am Dienstag, 6.2.2024 fand unsere diesjährige Faschingsfeier im Schulhaus inkl. kleiner Auftaktveranstaltung in der Turnhalle statt. Der Elternbeirat sowie die Elternschaft hat ein riesiges, leckeres Buffet für die Kinder aufgebaut. Für alle Unterstützung und Bereitstellung der Köstlichkeiten bedanken wir uns recht herzlich. 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am 15.12.2023 fand der Weihnachtsmarkt der Marktgemeinde Marktschorgast statt. Die gebastelten Werke unserer Kinder wurden durch den Elternbeirat in einem Verkaufsstand angeboten. Für die tollen Sachen konnte ein Erlös in Höhe von 242,- EURO erzielt werden. Herzlichen Dank allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung. 

Bild1
Bild 2
Bild 3
Bild 1
Bild 2

Am Freitag, 1.12.2023 durften unsere Kinder auch in diesem Jahr mit Frau Hartmann-Drechsel und Unterstützung des Elternbeirates tolle Adventsgestecke basteln. 

Vielen herzlichen Dank. Sicherlich bekommen die Gestecke einen Ehrenplatz in den Wohnungen der Kinder. 

Bild 3
Bild 4
RoundTable Weihnachtskonvoi

Für den Weihnachtskonvoi des Service Clubs "Round Table" und die Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" konnten dieses Jahr wieder viele wunderschöne Weihnachtspakete übergeben werden. 

Sicherlich werden unsere Päckchen bei vielen ärmeren Kindern für leuchtende Augen sorgen. Vielen Dank für alle Mithilfe. 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anhänger I
GesteckeI
Meisenknödel I

 

 

 

 

 

Für den geplanten Weihnachtsmarkt in Marktschorgast am 15.12.2023 fand am 7.11.2023 ein gemeinsames Basteln mit den Rangern der Naturparkschule statt. Die Kinder fertigten Weihnachtsanhänger, Weihnachtsgestecke sowie Meisenknödelanhänger für unseren Verkaufsstand am Markt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und danken dem Elternbeirat bereits heute für die Organisation des Verkaufsstandes sowie die Unterstützung. Ein großes Dankeschön auch an die Ranger des Naturpark Frankenwaldes für die Unterstützung am Bastelaktionstag. 

Anhänger II
Gestecke II
Meisenknödel II

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lied
Spiele innen
Dosenlauf

Ein tolles Buffet, viele Spielstationen draußen wie drinnen, eine Ralley rund um das Schulhaus und ganz viel Gemeinschaft - all das stand auf dem Programm des Begrüßungs- und Spielefestes am 12.10.2023.

In einem kurzen Festakt wurden dabei einige Lieder gesungen sowie die Naturparkkappen an unsere neuen Erstklässler verteilt, bevor Spiel und Spaß ihren Raum hatten. 

Ein herzliches Dankeschön außerdem an alle Eltern, insbesondere an unseren Elternbeirat, für die leckeren Speisen und die Unterstützung bei Auf- und Abbau.

 

 

Mikado
Ringe
Buffet

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wandertag1
Wandern2
Wandern3
Wandern4

Am 5.10.2023 fand unser erster diesjähriger Wandertag statt. Alle Kinder konnten so außerhalb der Schule die Natur erkunden und am Waldspielplatz unterschiedliche Höhen erklimmen. Abgerundet wurde der Ausflug durch eine gelungene Brotzeitrunde.

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Presse
Fr. Fischer Obstpresse
Malou

 

 

 

Am Freitag, den 29.09.2023 fand unter der Leitung der Vorsitzenden des Bund Naturschutzes, Frau Monika Graß die Apfelernte auf unserem Schulhof statt. Unsere Kinder halfen beim Sammeln und Ernten und konnten anschließend mit einer großen Saftpresse ihren Apfelsaft selbst herstellen und verzehren. Auch der liebevoll belegte Apfelkuchen fand anschließend bei allen Kindern großen Zuspruch. Vielen Dank an die Mitglieder des Bund Naturschutzes für die Organisation und Unterstützung dieser lehrreichen und natürlich auch leckeren Aktion. 

Saft
Backen
Kuchenessen

Kontakt

Grundschule Marktschorgast

Bahnhofstraße 9

95509 Marktschorgast

 

Telefon: (09227) 5100

E-Mail:

Kontaktformular

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 05. 2024 - Uhr